Das comdirect Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie

Bestes GirokontoStatt eines Startguthabens bewirbt die Commerzbank Tochter comdirect ihr Girokonto nun wieder mit einer Zufriedenheitsgarantie. Für die Eröffnung und Nutzung des Girokontos werden Neukunden mit einer Prämie von 50 Euro belohnt. Wer sein Konto mit einer entsprechenden Begründung kündigt, erhält nochmals 50 Euro extra. Doch im Prinzip gibt es für eine Kündigung kaum einen Grund. Denn das comdirect Girokonto kann mit durchaus guten Leistungen aufwarten. Auf die Kontoführungsgebühren wird ohne Bedingungen verzichtet und eine Kreditkarte gibt es auf Wunsch ebenfalls noch gratis dazu. Somit kann das Girokonto auch sehr gut als Referenzkonto zum kostenlosen Wertpapierdepot von comdirect genutzt werden. Ein detaillierter Erfahrungsbericht zum Aktiendepot der Direktbank findet sich auf Depotvergleich.com.

Inhaltsverzeichnis

  • Wie funktioniert die Zufriedenheitsgarantie von comdirect?
  • Konditionen des comdirect Girokontos
  • Girokonto bequem online eröffnen

Wie funktioniert die Zufriedenheitsgarantie von comdirect?

Vier Monate nach Kontoeröffnung erhalten Neukunden eine Gutschrift über 50 Euro auf ihr Girokonto. Vorausgesetzt in den ersten drei Monaten wurden fünf Kontobewegungen über einen Betrag von mindestens 25 Euro durchgeführt. Hierzu gehören beispielsweise Überweisungen, Bargeldabhebungen, Lastschriften wie auch der Handel mit Wertpapieren. Wer sein bisheriges Gehaltskonto schließt, erhält im vierten Monat nochmals eine Gutschrift über 50 Euro. Auf Wunsch wird die Kündigung von comdirect übernommen. Wird das comdirect Girokonto 12 bis 15 Monate nach Eröffnung mit einer entsprechenden Begründung gekündigt, zahlt die Direktbank nochmals eine Prämie von 50 Euro.

Konditionen des comdirect Girokontos

Das Girokonto von comdirect verbindet die günstigen Konditionen einer Direktbank mit dem Service und den Leistungen einer Filialbank. So ist die Kontoführung per Online Banking kostenfrei. Gleichzeitig können Kunden an allen Schaltern der Commerzbank kostenfreie Ein- und Auszahlungen vornehmen. Mit der beinhalteten Girocard ist der gebührenfreie Bargeldbezug an mehr als 9.000 Geldautomaten der Cash Group möglich. Hierzu gehören unter anderem Deutsche Bank, Postbank sowie die Hypovereinsbank

Auf Wunsch können Kunden zum Girokonto noch ein kostenloses Tagesgeldkonto sowie ein Wertpapierdepot eröffnen. Bei entsprechender Bonität gibt es noch eine kostenlose Visa Kreditkarte. Diese ermöglicht einen weltweit gebührenfreien Bargeldbezug an allen Geldautomaten mit dem Visa Zeichen. Ein Dispositionskredit wird zum comdirect Girokonto ebenfalls angeboten. Der Zinssatz hierfür liegt derzeit bei 8,95 Prozent p. a.

Girokonto bequem online eröffnen

Als Direktbank bietet comdirect eine bequeme Kontoeröffnung über das Internet an. Einfach den Online Antrag ausfüllen und ausdrucken. Anschließend werden die Unterlagen per Postident Verfahren zu comdirect gesendet. Alternativ können Neukunden sich die Antragsformulare auch per Post zusenden lassen. Nach Kontoeröffnung werden Zugangsdaten zum Online Banking sowie die zugehörigen Karten innerhalb weniger Tage auf dem Postweg zugesendet.